Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Bürger
Seiteninhalt

15.09.2021

Ferienaktionen im Sommer 2021

Kreativität, Forschergeist und Treffsicherheit waren bei den Ferienaktionen der Jugendpflege der Gemeinde Schladen-Werla gefragt

Rund 60 Kinder haben in den letzten beiden Sommerferienwochen an den Ferienaktionen der Jugendpflege der Gemeinde Schladen-Werla unter Leitung von Ricarda Haladuda teilgenommen. Los ging es mit „Pimp My Shirt“, wobei T-Shirts mit Knöpfen, Bügelbildern und Stiften einen neuen Style erhalten haben, bevor Rund um Isingerode sich die Kinder zur Expedition mit Taschenlampen im Dunkeln auf den Weg machten und Aufgaben erfolgreich gelöst worden sind. Eine Wikinger Schach Meisterschaft wurde ebenfalls ausgespielt und mit Pfeil und Bogen nach Süßigkeiten geschossen. Alle Kinder hatten bei allen Aktionen sichtlich Spaß und hoffen im nächsten Jahr auf eine Wiederholung. Ein besonderer Dank an alle Helferinnen und das Team vom Bogensport Sagittarius Hornburg e.V.

Ansprechpartner/in

Ricarda Haladuda
Haupt- und Personalamt
Jugendarbeit
Am Weinberg 9
38315 Schladen
05335 801-13
05335 801-52