Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Spielplatz © Gemeinde Schladen-Werla
Seiteninhalt

Jugendarbeit in der Gemeinde Schladen-Werla

Jugendarbeit ist eine wichtige präventive, pädagogische Maßnahme, die außerhalb von Elternhaus, Schule oder Ausbildung stattfindet. Die Jugendlichen werden durch die Jugendarbeit von der Straße geholt und finden in den Jugendräumen einen Ort für Integration, Partizipation, Kooperation, Kommunikation und Toleranz. In der Gemeinde Schladen-Werla wird dies durch vielfältige Angebote gelebt. In den meisten Jugendräumen der einzelnen Ortschaften Hornburg, Gielde und Schladen mit den Ortsteilen Wehre und Beuchte  wird mit den Jugendlichen gemeinsam Musik gehört, gekocht, gespielt, gebastelt oder auch einfach zusammen gesessen und entspannt.

Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von den Ortsjugendpflegenr, einem Bundesfreiwilligen und der hauptamtlichen Kraft, die auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte haben.

Darüber hinaus finden gemeinsame Aktionen für alle Besucher der einzelnen Jugendräume statt.

Hauptamtliche Kraft der Jugendarbeit

Hallo,

ich heiße Ricarda Haladuda und bin die hauptamtliche Kraft für die Jugendarbeit in der Gemeinde Schladen-Werla

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und zusammen mit einem Bundesfreiwilligen vertreten wir eure Interessen und möchten mit euch gemeinsam eine Jugendkultur erschaffen, in der ihr z.B. Freunde treffen, entspannen oder euch kreativ verwirklichen könnt.
Hierfür organisieren wir verschiedene Aktionen in den einzelnen Jugendräumen aber auch mit allen Jugendräumen zusammen.

Wir stehen euch für Anregungen oder Wünsche sehr gern zur Verfügung. Also schaut in den Jugendräumen vorbei, wir freuen uns auf euch.

   

Ansprechpartner/in

Carolin Heyer
Haupt- und Personalamt
Jugendangelegenheiten
Am Weinberg 9
38315 Schladen
05335 801-15
05335 801-52
E-Mail oder Kontaktformular
Ricarda Haladuda
Haupt- und Personalamt
Jugendarbeit
Am Weinberg 9
38315 Schladen
05335 801-15
05335 801-52