Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Freizeit+Kultur
Seiteninhalt

Werla für Kinder

"Eine Reise in die Zeit vor 1000 Jahren!
09.05.2020
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kaiserpfalz Werla
Keine, Spenden erwünscht
Anmeldung bei:
Ute Kabbe
Tel. 05331-8852385
ute.kabbe@t-online.de

Im Mittelalter war die Kaiserpfalz Werla ein bedeutungsvoller Ort, der in die Geschichte eingegangen ist.

Wir gehen auf eine Reise in die Zeit vor rd. 1000 Jahren und schauen uns das sagenumwobene Gelände der Werla mal etwas genauer an.  Was war damals los auf der Werla, wer waren die Ottonen und was hatte Kaiser Barbarossa auf der Werla zu suchen? Wie sah das Alltagsleben der Menschen zur damaligen Zeit aus, wie erging es den Kindern und womit haben sie gespielt? Diese und andere Fragen wollen wir beantworten und Spiele spielen, die schon Theophanu kannte. Wisst Ihr eigentlich wer Theophanu war?

Hinweise zu den Veranstaltungen:

Leitung: Ute Kabbe, Dipl.-Geologin und zertifizierte Waldpädagogin

Treffpunkt für alle Veranstaltungen:

Werla-Parkplatz an der Abzweigung von der L 615 auf halbem Wege zwischen Werlaburgdorf und Schladen.

Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung und Rucksackverpflegung.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »