Hilfsnavigation
Volltextsuche
Quickmenu
  • Bürger
Seiteninhalt

27.05.2021

Wahlbekanntmachung zu den Kommunalwahlen am 12. September 2021

Aufforderung zur Benennung von Gemeindewahlausschussmitgliedern gem. § 8 Abs. 2 der Nieders. Kommunalwahlordnung (NKWO)

Gem. § 8 Abs. 2 der Nieders. Kommunalwahlordnung (NKWO) vom 05. Juli 2006 (Nds. GVBl. S. 280, 431) in der derzeit geltenden Fassung fordere ich die im Gebiet der Gemeinde Schladen-Werla vertretenen Parteien und Wählergruppen auf, mir bis zum 21.05.2021 Wahlberechtigte als Beisitzerinnen und Beisitzer und als stellvertretende Beisitzerinnen und stellv. Beisitzer des Gemeindewahlausschusses vorzuschlagen.

Ich bitte zu beachten, dass Bewerberinnen und Bewerber, Vertrauenspersonen und stellv. Vertrauenspersonen für Wahlvorschläge gem. § 13 Abs. 2 des Nieders. Kommunalwahlgesetzes (NKWG) ein Wahlehrenamt nicht innehaben können. Auf die Vorschrift des § 13 Abs. 3 NKWG wird außerdem hingewiesen. Die Vorschläge sind schriftlich an die Gemeinde Schladen-Werla, Wahlleitung, Wahlleiterin Jennifer Naue, Am Weinberg 9, 38315 Schladen, E-Mail: wahlen@schladen.de, zu richten.

Die Gemeindewahlleiterin

gez. Jennifer Naue