Quickmenu
  • Bürger

Führungen im Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla

Am Sonntag, dem 7. Juni, finden im Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla öffentliche Führungen statt.

Beginn ist um 9.00 Uhr. Zunächst führt Karl-Friedrich Weber unter dem Motto Werla „NATUR“ durch den Landschaftspark, ehe um 10.30 Uhr die öffentliche Führung „GESCHICHTE & ARCHÄOLOGIE“ von Elke Frobese angeboten wird. Ab 10.00 Uhr haben die Teilnehmer wieder die Möglichkeit auf dem Gelände des Landschaftsparks an einem Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen teilzunehmen.

Treffpunkt für alle Interessierten ist jeweils an der Schutzhütte auf der Werla. Die Zufahrt zur Kaiserpfalz Werla erfolgt über die Landstraße zwischen Werlaburgdorf und Schladen bis Parkplatz.

Die Teilnahme an den sonntäglichen Führungen bis Oktober (jeder erste Sonntag im Monat) ist kostenpflichtig. Pro Person wird ein Beitrag von 5,00 Euro erhoben, Kinder bis zum 14. Lebensjahr in Begleitung eines Erwachsenen zahlen keine Gebühr. Anmeldungen hierzu sind nicht erforderlich. Auskünfte hierzu erteilt das Stadtmarketing Hornburg/Amt für Tourismus unter Tel. 05334-94910.

WERLA-SONNTAG - Führungen im Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla

Am Sonntag, dem 5. Juli, finden im Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla öffentliche Führungen statt.

Beginn ist um 9.00 Uhr. Zunächst führt Karl-Friedrich Weber unter dem Motto Werla „NATUR“ durch den Landschaftspark, ehe um 10.30 Uhr die öffentliche Führung „GESCHICHTE & ARCHÄOLOGIE“ von Henning Meyer angeboten wird. Ab 10.00 Uhr haben die Teilnehmer wieder die Möglichkeit auf dem Gelände des Landschaftsparks an einem Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen teilzunehmen.

Im Anschluss daran startet gegen 12.00 Uhr das regionale Rad-Event SATTELFEST auf der Kaiserpfalz mit einer geführten Radreise in die Vergangenheit (Etappe 6: Kaiserpfalz Werla-Hornburg-Heiningen). Auskünfte hierzu erteilt das Stadtmarketing Hornburg/Amt für Tourismus unter Tel. 05334-94910.