A36 Baunschweig: Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme im Mittelstreifen
Einstreifige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Braunschweig zwischen Schladen-Nord und Wolfenbüttel-Süd
BRAUNSCHWEIG.
Auf der A 36 zwischen den Anschlussstellen Schladen-Nord und Wolfenbüttel-Süd werden im Zeitraum von Montag, den 03.07. bis voraussichtlich Ende November 2023 die vorhandenen Fahrzeugrückhaltesysteme im Mittelstreifen erneuert. Die Länge der gesamten Baustrecke beträgt ca. 12,2 km. Die Ausführung der erforderlichen Bauarbeiten gliedert sich insgesamt in drei Bauabschnitte auf dem Mittelstreifen. In jedem Bauabschnitt erfolgt zunächst die Demontage der vorhandenen passiven Schutzeinrichtungen und direkt darauf die Montage der neuen Schutzeinrichtungen.
Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr auf der A36 in Fahrtrichtung Goslar zweispurig und in Fahrtrichtung Braunschweig einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendige Maßnahme und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Pressekontakt:
Öffentlichkeitsarbeit der Niederlassung Nordwest
Die Autobahn GmbH des Bundes