Inhalt

Stellenausschreibung im Bundesfreiwilligendienst - Offene Ganztagsschule Hornburg

Die Gemeinde Schladen-Werla sucht für die Offene Ganztagsschule Hornburg drei Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst für die Zeit vom 01.08.2024 bis 31.07.2025.

Der Bundesfreiwilligendienst bietet für alle, ob Jung oder Alt, die Chance zu einem freiwilligen Engagement.

Mitmachen können alle, die ihre Schulpflicht erfüllt haben. Alter, Geschlecht, Nationalität oder die Art des Bildungsabschlusses spielen dabei keine Rolle

Der Bundesfreiwilligendienst kann grundsätzlich flexibel gestaltet werden und wird im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Angelegenheiten geschlossen.

Unterstützung und Leistung:

Eine Fachkraft betreut die Freiwilligen in der Einsatzstelle, alle Freiwilligen erhalten kostenlose Seminare, es wird ein Taschengeld (ca. 306,00 € mtl.) gezahlt und nach Abschluss wird ein Zeugnis ausgestellt.

Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Schulkindern im Ganztagsbereich der Grundschule. Zum einen handelt es sich hierbei um die Betreuung der Mittagsverpflegung (Organisation, Überwachung, Reinigung etc.) und zum anderen um die Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung der Angebote und des ordnungsgemäßen Ablaufes der Betreuung, Durchführung der Materialbeschaffungen für die angebotenen Betreuungsange-bote etc. sowie die Besetzung des Büros und Telefondienst für Notfälle, Buskinder usw..

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist die Vorlage eines einwandfreien erweiterten Führungszeugnisses, der Erstbelehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (Gesundheitsamt) und eines Nachweises über die vorgeschriebenen Impfungen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundesfreiwilligendienst.de oder bei folgenden Ansprechpartnern:

Gemeinde Schladen Werla

Am Weinberg 9
38315 Schladen

Herr Creydt, Tel.:05335/801-10

Frau Ahlburg, Tel.:05335/801-19

Wir freuen uns auf eine Bewerbung von Ihnen!


Bürgermeister
In Vertretung
gez. Martin Schulze